Unser Team

Unser Team

Schön, dass du hier bist! Auf dieser Seite hast du die Möglichkeit, unser Team besser kennenzulernen.

Die Abenteuerlustige

Evelyn

Unsere Digital Marketing Spezialistin ist stets für neue Erlebnisse zu haben. Füsse stillhalten gibt's bei ihr selten. Du weisst nie wo sie heute antriffst: auf dem Gipfel, am Wasser oder doch in der Stadt? Wenn sie ihre nächste Erkundungstour plant, dann sicher an einem lauschigen Plätzchen, bei gutem Essen und in bester Gesellschaft. Mit ihrer geselligen Art und ihren kreativen Ideen ergänzt sie unser Redaktionsteam perfekt.

Der Wandervogel

Nina

Nina arbeitet als PR Specialist bei den Schweizer Jugendherbergen. Nicht nur beruflich ist sie immer auf der Suche nach spannenden Geschichten, auch ausserhalb der Arbeit stürzt sie sich immer wieder in neue Abenteuer, damit es nicht langweilig wird. Wenn sie nicht gerade Berge besteigt, auf Festivals feiert oder die Schweiz entdeckt, kuschelt sie am liebsten mit ihren beiden Büsis auf der Couch.

Die Aktive

Linda

Linda ist unsere Abteilungsleiterin Marketing und ist für jeden Spass zu haben. Wenn sie nicht gerade beim Spinning, am Joggen oder Boxen ist, lacht sie bei einer Comedy-Vorstellung, bis ihr der Bauch weh tut. Linda hat schon gefühlt überall gelebt und versorgt uns mit den besten Ferientipps. Ausserdem liebt Linda Röcke so sehr, dass es fast schon etwas merkwürdig ist, wenn sie ausnahmsweise einmal eine Hose trägt.

Kleiner Abenteurer

Yvonne

Mein Name ist Yvonne und ich teste gemeinsam mit meinem Sohn und Mann Ausflugs-Tipps, Museen, Spielplätze, familienfreundliche Cafés und Restaurants in der Schweiz. Die Schweizer Jugendherbergen sind optimal gelegen für unsere Erkundungstouren und wir schätzen die Herzlichkeit und Unkompliziertheit in den Hostels. Unsere Erlebnisse kannst du auch auf unserem Instagram-Account @kleiner_abenteurer mitverfolgen.

Die Hundemama

Livia

Nach mehrjähriger Ausbildung im Bereich Fotografie und anschliessendem Studium zur Tourismusfachfrau HF, lebt Livia heute im Glarnerland. Ihre gelebte Leidenschaft zusammen mit Hündin Kaya Neues zu entdecken und erleben, ist bis heute ungebrochen. Als erfolgreiche Inhaberin und Autorin von H-und.ch® «Schweiz mit Hund erleben» ist es ihr eine Herzensangelegenheit, diese Plattform für interessierte Leser§innen stets mit aktuellen Informationen, Ratschlägen und Tipps zu erweitern. Das gleichnamige Buch «Die Schweiz mit Hund erleben» erlangte bereits nach kürzester Zeit die Top 10 der Reiseführer in der Schweiz.

Die Sportskanone

Sina

Sina Candrian ist Profisnowboarderin, Botschafterin der Schweizer Jugendherbergen und für jeden Spass zu haben! In ihrer Freizeit ist sie meistens irgendwo in der Natur unterwegs. Im Winter auf dem Board und im Sommer beim Biken oder Klettern. Seit 2020 ist Sina ein Teil der Schtifti Foundation und setzt sich gemeinsam mit dem Team für das eigenverantwortliche Handeln von Jugendlichen ein.

Die Adrenalingeladene

Christina

Christina Ragettli ist nicht nur ein riesiger Winterfan, sie liebt es im Sommer ihre Wanderschuhe zu schnüren und zu Fuss auf Entdeckungstour zu gehen. Wenn sie nicht gerade die Berge unsicher macht oder eine Jugi testet, verbringt sie viel Zeit mit ihrer Familie. Die Ambassadorin der Schweizer Jugendherbergen ist zudem Bestseller-Autorin ihres Buches «VON WEGEN». Neben ihrer eigenen Geschichte hat sie auch diejenige ihres Bruders Andri Ragettli «ATTACK YOUR DREAMS» geschrieben.

Die Vielseitige

Natalie

Natalie ist seit vielen Jahren Teil des Schweizer-Jugendherbergen-Teams. Sie hält für dich stets Ausschau nach neuen Erlebnissen und Tipps. Wenn sie nicht gerade in die Tasten haut, erlebt sie spannende Abenteuer mit ihrem Sohn oder macht Musik. Im Winter ist Natalie mit ihrer Fasnachtstruppe unterwegs.

Der Jugi-Fan

Heinz

Anfangs 2020 hat er Beruf und Wohnung im Hinblick auf eine Weitwanderung in den USA gekündigt. Diese konnte er jedoch coronabedingt nicht antreten. Stattdessen wanderte er die gesamte Schweizergrenze ab und übernachtete unterwegs in Jugendherbergen.

Daytrippers

Diana, Pascal & Levi

Die Welt entdecken. Frei sein. Natur erleben. Abenteuer bestreiten und immer wieder raus aus der Komfortzone. Das sind wir, Diana & Pascal und unser Sohn Levi, das jüngste Mitglied an Board von Daytrippers. Was alles als Hobby angefangen hat ist nun zu unserem Lifestyle geworden. Fünf Monate waren wir in Südamerika unterwegs und dort hat die Begeisterung Inhalte der Reisen zu erstellen und sie mit der Welt zu teilen begonnen. Heute möchten wir unter anderem auch zeigen, dass man mit einem Kind genau noch so viele wilde Abenteuer unternehmen kann. Dass wir nun die Schweiz zusammen mit Swiss Youth Hostels noch besser kennenlernen dürfen, macht uns daher sehr glücklich.

Swiss Youth Hostels

Hallo, wir sind das Team der Schweizer Jugendherbergen. Wir sind für euch in unseren Jugendherbergen unterwegs und entdecken die schönsten Ecken der Schweiz. Gerne teilen wir mit euch unsere Erfahrungen und Tipps hier auf unserem Blog.