Youth Challenge 2023 : Die Hugos stellen sich vor

Diesen Sommer schicken wir vier Teams auf eine unvergessliche Reise durch die Schweiz. Wir erzählen dir, wer hinter dem Team Hugo steckt.

Im Team Hugo sind wir zu viert unterwegs. Nun wird es schon etwas komplizierter… Unsere Gruppe besteht aus vier Freundinnen, Nachbarinnen, Schwestern, eigentlich alles ausser Feind. 🙂

Woher kommt unser Name?

Unser Name hat – wie viele vielleicht denken – nichts mit Alkohol zu tun. Damals wussten wir noch nicht mal, dass der Name etwas mit einem Aperitif zu tun hat… An einem Abend haben wir gemeinsam in einer alten Scheune übernachtet. Davor waren zwei Kühe, aus Spass haben wir diese Hugo und Hugine getauft. Seitdem sind wir die Hugos.

Wer gehört zu den Hugos?

Nun noch etwas mehr zu uns vieren. Rahel ist im zweiten Lehrjahr als Feinwerkoptikerin und unterrichtet nebenbei noch sechs Hackbrettschüler*innen. In ihrer Freizeit ist sie viel beschäftigt – eher zu beschäftigt. Rahel spielt Hackbrett, ist oft mit der Kamera unterwegs und geht Babysitten. Sie ist Leiterin in der Jubla und im Winter fährt sie gerne Ski.

Sina ist zurzeit im dritten Lehrjahr als Polygrafin. Ihre Hobbys sind Skifahren, lesen oder Musik hören.
Sarah ist in ihrem zweiten Kanti-Jahr. In ihrer freien Zeit spielt sie gerne Klavier oder Orgel. Sie spielt in einem Verein Fussball und hört gerne Musik.
Julia ist im ersten Lehrjahr als Zeichnerin. Sie spielt ebenfalls Fussball, fährt gerne Ski und verbringt viel Zeit draussen.

Unsere Reise

Auf die Idee, bei dieser Challenge mitzumachen, hat uns Rahel gebracht. Wir anderen drei waren von dieser Idee sofort begeistert. Wir haben angefangen zu planen und unser Bewerbungsvideo zu drehen und waren schon mega gehypt. Nach einigen Tagen haben wir dann die Zusage zur Reise bekommen. Wir haben uns so gefreut und können es kaum noch abwarten, die Reise anzutreten.

Unsere Reise führt quer durch die Schweiz. Sie beginnt in Schaffhausen, danach geht es nach Luzern und weiter nach Burgdorf. Anschliessend geht es nach Montreux und Lugano und zum Schluss noch nach Laax.
Zudem haben wir coole Aktivitäten auf dem Programm wie klettern, Pedalo fahren, durch die Stadt golfen und noch vieles mehr.

Übernachtet wird in den vielen verschiedenen Jugendherbergen. Auf diese freuen wir uns natürlich sehr. Unser Favorit ist bis jetzt das Schloss in Burgdorf. Worauf wir uns in der Jugendherberge Luzern am meisten freuen ist der Billardtisch und in Laax genehmigen wir uns erst mal eine Massage.

Du kannst unsere Reise auf Instagram mitverfolgen, oder ganz einfach unsere weiteren Blogartikel lesen.
Wir freuen uns sehr auf die Reise und können es kaum noch abwarten. Wir haben viele coole Aktivitäten geplant und können nebenbei die Schweiz etwas besser kennenlernen. Wir sind gespannt, was alles auf uns zukommt.

Let’s Hu-go!

facebook
Twitter
Jubiläum Wir stellen vor…

Kommentare sind geschlossen.