Als grösster Schweizer Camp-Anbieter hat MS Sports ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt. Im Vordergrund stehen die Lieblingssportarten der Kids, das Stärken des Immunsystem und das Pflegen von sozialen Kontakten. Im Interview spricht Gründer und CEO Mario Sager über das Erfolgsrezept der inzwischen 14-jährigen Geschichte der MS Sports Camps, die Corona-Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit den Schweizer Jugendherbergen als neuer Übernachtungspartner.
Was ist das Besondere an MS Sports?
Unser Herz gehört dem Sport. Wir bieten Kindern und Jugendlichen von 6 bis 15 Jahren preiswerte, sinnvolle und qualitativ hochstehende Ferienangebote und ermöglichen ihnen viel Spass und Bewegung in den Schulferien. Damit sollen auch die Eltern entlastet werden. Uns ist es wichtig, dass den Kindern keine sozialen oder finanziellen Barrieren im Weg stehen.
Gemeinsam mit unserem Partnerverein VFKS möchten wir es jedem Kind ermöglichen, ein unvergessliches Camp zu erleben. Dank VFKS erhalten sozial benachteiligte Kids erhalten einen Rabatt von bis zu 80%. Aufgrund von 14 Jahren Erfahrung, hoher Professionalität und mit viel Herzblut schaffen wir auf diese Weise Räume zur sportlichen, sozialen und persönlichen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.
Was für Camps organisiert MS Sports?
Die Sportartenvielfalt ist gross und reicht von Fussball, Biken, Reiten, Tanzen, Tennis, Schach & Sport über Polysport bis hin zum Schneesport. Die Besonderheit der Polysportcamps besteht darin, dass täglich zwei neue Sportarten wie Unihockey, Leichtathletik, Trampolin, Geräteturnen, Flag Football, Badminton etc. ausprobiert werden können. Dank dieser Vielfältigkeit wird unsere Palette deutlich erweitert.
Warum eignen sich die Jugendherbergen als Unterkunftspartner?
Von 348 Camps werden 37 mit Übernachtung und Rundum-Wohlfühl-Paket angeboten, wodurch wir den Kindern ein ganz besonderes Erlebnis bieten können. Die Schweizer Jugendherbergen bieten den Kids alles, was es für ein echtes Lagererlebnis braucht und sind deshalb der ideale Unterkunftspartner für uns. Die Kids teilen sich Stockbetten, verbringen viel Zeit miteinander, werden abwechslungsreich und gesund verpflegt und dürfen sich über vielerlei Spielmöglichkeit im und um die Jugendherbergen erfreuen. Das sind perfekte Voraussetzungen für ein Lagererlebnis der besonderen Art.
Special Angebot
Corona hat auch euch vor Herausforderungen gestellt. Jetzt können Lager wieder stattfinden. Auf was freut ihr euch besonders?
Ja, Corona hat auch uns einiges abverlangt. Nachdem wir im letzten Jahr einige Aufträge verloren haben und einen grossen finanziellen Schaden erlitten, sind wir nun umso dankbarer, dass wir wieder unserer Leidenschaft nachgehen dürfen. Wir sind topmotiviert und befinden uns bereits mitten in den 190 Sommercamps.
Wir freuen uns auf die vielen glücklichen Kinder, die sich endlich wieder mit ihren Freunden austoben und ihrer Lieblingssportart nachgehen können. Bewegung ist jetzt wichtiger denn je. Es bereitet dem gesamtem MS Sports Team eine Riesenfreude, welche Unbeschwertheit, Energie und auch Dankbarkeit die Kids an den Tag legen. Wenn die Kinder am Ende der Woche mit strahlenden Augen nach Hause gehen, haben wir unser Ziel erreicht.
Ein Interview mit Mario Sager, CEO / Inhaber MS Sports AG
Mario Sager, dessen Firma nach seinen Initialen benannt ist, gründete MS Sports 2007. Der ehemalige Fussballprofi meisterte zahlreiche Hürden zugunsten von Familien, um den Kids eine sinnvolle und preiswerte Ferienbeschäftigung bieten zu können. Inzwischen organisiert MS Sports 377 Camps an 241 Standorten schweizweit.
1 Antwort auf „Schweizer Jugendherbergen als Partner der MS Sports Übernachtungscamps“
unsere Kinder waren schon in verschiedene Camps mit dabei und immer begeistert, vielen lieben Dank