Entspannte Zug-Abenteuer – möglich dank SchweizerStädteTour

Gute Planung ist das A und O jeder Reise. Sicher kennst du die stressige Vorbereitungsphase vor einer Reise. Genau das übernehmen wir für dich!

Die Schweiz mit dem Zug entdecken liegt eigentlich auf der Hand. Du kannst dich entspannt im Sitz zurücklehnen, die Landschaft geniessen oder ein gutes Buch lesen. Dabei kann man auch gleich mehrere Orte miteinander verbinden und die Vorbereitung dafür ruhig uns überlassen.

Verrückt und innovativ – das sind wir

Aussenstehende fragen, ob wir Zwillinge sind, dabei teilen wir nur die gleichen Interessen und die Haarfarbe. Wir sind Kristina und Iris, zwei 21-jährige Freundinnen aus dem Linthgebiet. Schon seit vielen Jahren erkunden wir die schönsten Orte der Schweiz mit dem Zug. Unser Highlight war, als wir alle Hauptorte der Schweiz bereist haben. Schuhe haben wir aber kaum je getragen, unser treuster Begleiter waren stets die Rollerblades.

Selbst am Hauptbahnhof sind die beiden mit den Rollerblades unterwegs ©SchweizerStädteTour

Am Vierwaldstättersee beim Pizza essen kam uns die Idee, unser Wissen beim Planen von Zugreisen auch Anderen zur Verfügung zu stellen. Deshalb planen wir nun individuelle Zugreisen an deine Lieblingsorte und weitere Überraschungsorte in der Schweiz. Du sparst dir die mühsamen Vorbereitungen und kannst dich direkt auf die Abfahrt freuen. Und durch unsere jahrelangen Erfahrungen kannst du jede Sekunde deiner Tour geniessen.

Die bekannte Kapellerbrücke kannst du auf deiner Tour besichtigen. ©SchweizerStädteTour

Warum wir Züge lieben und wieso du sie auch lieben wirst

Bist du abenteuerlustig und lernst gerne neue Orte kennen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Gerade jetzt erstrahlen viele Orte in der Schweiz im Weihnachtszauber. Vielleicht möchtest du ja eine kleine Weihnachtsmarkt-Tour machen und dich mit Glühwein und Leckereien verwöhnen? Mit dem Zug bist du für jede Situation gewappnet und kannst die Zeit mit deinen Freunden oder der Familie geniessen, anstatt dich über Staus und rote Ampeln zu ärgern. Und im nu bist du in der nächsten Stadt angekommen, wo es wieder viel zu entdecken gibt. Welche Schweizer Orte möchtest du unbedingt einmal besuchen? Verrate sie uns und wir schicken dich dort hin.

Den bekanntesten Berg der Schweiz haben die beiden auch schon besucht. ©SchweizerStädteTour

Unser Geheimnis, um Zeit zu sparen? Die perfekte Vorbereitung!

Am meisten erleben kannst du, wenn du die Zeit an deinen Lieblingsorten optimal ausnutzen kannst. Das geht am besten, wenn du die optimalen Zug-Verbindungen zwischen den Städten hast. Mit wenigen Klicks füllst du das Formular auf unserer Website aus und bekommst innert wenigen Tagen die speziell für dich zusammengestellte Tourenplanung. Darin enthalten sind alle Verbindungen und die Informationen zu den geplanten Städten. Für Unterhaltung im Zug ist natürlich auch gesorgt. Wir stellen extra für dich spannende Spiele, Rätsel und Challenges zusammen, welche alleine oder in Gruppen gelöst werden können. Darum folge unserem Motto und geniesse deine Zeit in vollen Zügen 😉

Extrakick auf Rädern

Wir sind bekannt dafür, dass wir immer mit den Rollerblades unterwegs sind, denn das spart viel Zeit in den Städten. So können wir in kurzer Zeit noch mehr erleben. Und rollerbladen macht halt einfach unheimlich viel Spass. Kannst du das auch? Dann sehen wir uns vielleicht bald mit den Rollerblades in einer Stadt. Aber denk bitte daran, dass es in vielen Altstädten Pflastersteinboden hat. Das ist aber kein Hindernis, sondern ein Erlebnis. Du kannst anstelle der Rollerblades auch gut ein Skateboard, Kickboard oder ähnliches verwenden. Der Extrakick ist auch hier garantiert.

Worauf wartest du noch? Besuche unsere Website schweizerstaedtetour.weebly.com und lass dir deine persönliche Tour planen. Denn die beste Zeit zum Verreisen ist jetzt!

Satdttor_Bäckerei_Moser_Baden

Die Bäderstadt Baden im schönen Kanton Aargau ©Adrian

Schnuppere Stadtluft

Du liebst es die unterschiedlichsten Städte zu entdecken, willst jedoch im Vorfeld ein bisschen Inspiration? Wir haben für dich schon die eine oder andere Stadt der Schweiz erkundet und die unterschiedlichsten Erlebnistipps für dich bereit. Stöbere durch unsere Beiträge rund um die Städte der Schweiz.

Action & Abenteuer Familien Freunde In der Stadt Paare

Kommentare sind geschlossen.