Unsere Februar-Highlights für dich!

Winter muss nicht immer zwingend nur Ski und Snowboard bedeuten. Bei einer entspannten Schneewanderung oder einer rasanten Schlittelfahrt kann die kälteste Jahreszeit ebenso genossen werden. Gerne stellen wir dir alternative Winteraktivitäten vor.

Unser Erlebnistipp des Monats

Auf die Schatzalp!

Die Schatzalp-Bahn bringt dich in nur 4 Minuten vom Zentrum Davos auf die Schatzalp. Das Highlight? Die Aussicht! Wir danken Walter für diese atemberaubende Aufnahme.

Die Jugendherberge Davos befindet sich ganz in der Nähe

Bild: Instagram @duede

News

Durch den Winter – ohne Ski und Snowboard!

Die Wintermagie in vollen Zügen erleben geht auch ohne Bretter. Schneeschuhwandern kann etwas Abenteuerliches haben und das Panorama ist genau so schön!

Wer nicht gänzlich auf Adrenalin verzichten möchte, findet hier unsere Schlitteltipps:

Ab auf den Schlitten

Hier werden Ferien für alle zugänglich

Reisen sollte für ALLE zugänglich sein. Dieser Überzeugung war für uns schon immer von zentraler Bedeutung und ist in unserem Leitbild festgehalten. So sind derzeit 25 unserer Betriebe gänzlich hindernisfrei zugänglich – und es werden stetig mehr.

Mehr zum Thema Hindernisfrei

Hier wird gefeiert

Feste soll man feiern, wie sie fallen! Jubiläen, Hochzeiten, Geburts- und Jahrestage verdienen es gebührend zelebriert zu werden. Suchst du noch nach der idealen Location für den nächsten Anlass? Lass dich von unserem vielfältigen Angebot inspirieren.

Erfahre mehr zur Exklusivmiete und Feten in einer Jugendherberge.

Plane jetzt dein nächstes Fest

Foto: Sandra Steinmann
Dekoration: Hochzyt’s Gugus

Unsere neusten Blogbeiträge

Hindernisfrei – Hier werden Ferien für alle zugänglich

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen. Im folgenden Interview berichtet Kurt Schempp (Verantwortlicher für die Hindernisfreiheit bei den Schweizer Jugendherbergen), wie wir die Inklusion fördern und welche Vorteile die ginto-App bringt.

Ganzer Blogartikel lesen

Alternativer Wintersport, wie du ihn vielleicht noch nicht kanntest

Weekend-Trip in die Jugendherbergen Interlaken & Bern – Perfekter Match:
Bergabenteuer und Stadterlebnis kombiniert.

Ganzer Blogartikel lesen

Heisse Deals für kalte Wintertage

Dem Stadtleben entkommen und das Home-Office in die Berge holen!

Wolltest du schon immer mal über den Mittag auf die Piste und frische Bergluft schnappen? Nutze unsere Co-Working-Jugendherbergen und werde durch Ferienstimmung produktiver bei der Arbeit.

Buche hier dein Homeoffice in den Bergen

Diese gemütliche Lounge wartet in Laax auf dich.

In der Destination Gstaad gibt es Schlittelpisten für jeden Geschmack

Die gut präparierten Schlittelwege führen über abenteuerliche Strecken, durch die verschneite Winterlandschaft und mit wunderbarem Blick ins Tal.

Mehr zum Schlittelangebot in Gstaad Saanenland

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter und lass dich inspirieren von den neusten Stories und Angeboten rund um die Schweizer Jugendherbergen.

Hier geht’s zur Anmeldung

In den Bergen Wir stellen vor…

Kommentare sind geschlossen.