Youth Challenge 2023: Die Kompanen stellen sich vor

Diesen Sommer schicken wir vier Teams auf eine unvergessliche Reise durch die Schweiz. Wer sind die vier Abenteurer – die Kompanen?

Die Kompanen, was kommt dir bei diesem Begriff in den Sinn? Kompass? Kumpels? Naja, beides nicht ganz falsch. Wir sind vier junge Erwachsene, welche sich im Rahmen der Youth Challenge auf eine abenteuerliche Reise durch die Schweiz begeben. Wer zu diesem Team gehört, lest ihr hier.

Dario

Ciao, ich bin Dario und ich habe diese Gruppe die „Kompanen“ zusammengetrommelt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser wilden Kombination sehr viel Spass haben werden.

Ich komme aus dem Video- und Fotobereich, da ich als Video-Producer und Fotograf arbeite. In der Vergangenheit habe ich schon an Festivals, Konzerten und Events Videos und Fotos produziert.
Ich freue mich sehr auf diese Reise mit Vanessa, Sebastian und Cyrill. Meine Rolle wird sicher das Filmen sein, da ich mit einem Kompass so gar nicht zurechtkomme. Das überlasse ich schön Cyrill, dem Kartenexperten.
Dafür, dass ich schon seit meiner Geburt in der Schweiz lebe, kenne ich sie viel zu wenig. Deswegen freue ich mich umso mehr, neue Orte zu entdecken und unvergessliche Abenteuer zu erleben. Die Schweizer Jugendherbergen sind für solch eine Reise ideal. Wir sind nah an den Menschen und können neue Freundschaften schliessen.

Wir haben unsere Reise sehr ambitioniert geplant. Werden wir wirklich alles auf dem Plan abhaken können? Ich hoffe natürlich. Falls nicht, dann werden wir dir das sicher nicht vorenthalten. Mein Ziel ist es, diese Reise so authentisch und spannend wie möglich ideografisch filmisch zu dokumentieren. Dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Ich habe mal gehört, „Fails“ seien gut für die Klicks. 😉

Vanessa

Hey, ich bin Vanessa und ein stolzes Teammitglied der Kompanen. Ich bin für jedes Abenteuer bereit und kann es kaum erwarten, die Schweiz besser kennenzulernen.

Vor einem Jahr setzte ich mir zum Ziel, jeden Hauptort der Schweiz zu besuchen. Dabei entdeckte ich viele schöne Orte. Jedoch wurde mir bewusst, dass die Schweiz noch sehr viel mehr zu bieten hat. Die abgelegenen Orte bieten mit ihrer natürlichen Schönheit beeindruckende Aussichten.
Im Team der Kompanen bin ich die Helferin für alles. Ich werde sowohl bei Filmen und Fotos helfen wie auch beim Kartenlesen. Ausserdem werfe ich immer noch einen prüfenden Blick über unsere geschriebenen Texte und erstellten Beiträge auf Instagram.

In meiner Freizeit spiele ich seit zwölf Jahren Klavier und leidenschaftlich Theater. Ich liebe es, mich in verschiedene Rollen zu versetzen. Das beste Gefühl auf der Bühne ist, wenn das Publikum anfängt zu lachen und zu applaudieren. Die Reaktion der Zuschauer*innen liegt mir am Herzen, genauso freue ich mich auf die Kommentare auf unsere Posts während der Reise.
Ich bin gespannt auf die Umsetzung unserer geplanten Reise, vor allem auf unsere Idee mit dem Kompass. Der Kompass soll uns den Weg zeigen, doch können wir damit das Interesse der Zuschauer§innen erwecken? Freuen sich unsere Fans jeden Tag aufs Neue, mit uns unserem Kompass zu folgen? Wir werden es sehen!

Cyrill

Mein Name ist Cyrill. Meine Aufgabe unter den Kompanen ist, dass wir immer der Nadel nach gehen.

Die Reiselust habe ich schon früh in mir entdeckt. Ich reise in meiner Freizeit viel durch die Welt, was nicht zuletzt von meinem Beruf als Flugzeugmechaniker kommt. Auch in der Schweiz bin ich viel unterwegs. Unsere wunderschönen Berge laden mich immer wieder auf eine Wanderung ein. Ich war schon in vielen Regionen unterwegs und doch kenne ich erst einen kleinen Teil der schönen Schweiz.

In der Freizeit, in welcher ich nicht unterwegs bin, spiele ich Handball. Schon über zwölf Jahre begeistert mich der Sport. Mittlerweile engagiere ich mich noch zusätzlich als Trainer für die Juniorenabteilung.
Ich würde von mir behaupten, ich gebe mich schon mit wenig zufrieden. Die Jugendherberge bevorzuge ich einem Hotelkomplex. Falls mal keine Jugi in der Nähe ist, kann ich mich mit dem Zelt auch gut abfinden.
Ich freue mich sehr auf unsere Reise. Sie zu organisieren hat mir grosse Freude bereitet und ich kann die Durchführung kaum abwarten. Ich bin gespannt auf die neuen Orte, welche ich kennenlernen werde. Natürlich auch auf das Jugi-Leben. Am Lagerfeuer zu sitzen und neue Bekanntschaften schliessen.

Sebastian

Helllooo Helllooo, ich bin Sebastian und das vierte Mitglied der Kompanen.

Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen und Geschichten auszutauschen. Ich denke, unsere Offenheit wird uns während der Reise noch die eine oder andere Bekanntschaft verschaffen.
Wenn ich gerade nicht unterwegs bin, trifft man mich meistens in einer Turnhalle an. Ich mache inzwischen seit 13 Jahren Geräteturnen. Neben dem Sport bin ich gerne kreativ und tobe mich mit meiner Kamera aus. Egal ob Fotografieren oder Filmen, diese Leidenschaft begleitet mich schon mein Leben lang

Dank meines Berufes konnte ich schon viele Orte in der Schweiz entdecken. Jedes Mal faszinierte mich die Schönheit unseres Landes. Vor allem die Berge interessieren mich. Die Magie und mystische Grösse, die sie ausstrahlen, finde ich spannend. Daher freue ich mich immer, wenn ich in den Bergen unterwegs bin. In Zukunft möchte ich mir viel mehr Zeit nehmen, diese Schönheit zu entdecken.
Ich war sofort mit an Bord für die Reise. Abenteuer machen Spass und sind meistens am besten, wenn nicht alles perfekt aufgeht. Wir haben uns einen straffen Zeitplan gemacht. Ich bin gespannt, was die Reise alles mit sich bringen wird und ob wir uns daranhalten können. Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, loszugehen und unser Abenteuer zu dokumentieren und mit dir zu teilen.

Wir freuen uns alle riesig, diese Reise antreten zu dürfen. Das Beste daran ist, wir können dich auf unserem Weg mitnehmen. Folge doch dafür einfach @swissyouthhostels auf Instagram oder schau hier auf dem Blog vorbei. Wir werden dich auf dem Laufenden halten.

facebook
Twitter
Jubiläum Wir stellen vor…

Kommentare sind geschlossen.