Youth Challenge 2023 – Team Hugo: Die ersten Reisetage

Einmal quer durch die Schweiz – in 4 Tagen sind die Mädels des Youth Challenge Team Hugo von St. Gallen bis nach Genf gereist. Was sie alles erlebt haben, erfährst du in ihrem Beitrag.

Die Youth Challenge Reise geht los!

Am Mittwoch, dem 2. August, ging es für uns vier los in die gemeinsamen Ferien. Nach einem kurzen Einkauf in St. Gallen ging es weiter in Richtung Schaffhausen. Dort angekommen, nahmen wir erst einmal unser Begrüssungsvideo auf. Die Zeit verging wie im Fluge, so dass wir es gerade noch rechtzeitig in den Adventure Park am Rheinfall schafften. Nach einer herzlichen Begrüssung und den Instruktionsanweisungen durften wir unsere Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen. Es war anstrengend, hat uns aber sehr viel Spass gemacht. Definitiv eine Empfehlung. Unser Highlight war der Parcours «Panorama Express» mit der schönen Aussicht auf den Rheinfall. Am Abend haben wir in der Jugendherberge Schaffhausen eingecheckt und ein feines Abendessen genossen. Später testeten wir noch den schönen Garten der Jugendherberge, der sich perfekt zum Fussball und Volleyball spielen eignet.

Vom Seilpark hast du einen hammer Ausblick über den Rheinfall. ©Hugo

Ein Tag in Luzern

Mit einem leckeren Frühstück startete für uns Tag zwei der Reise. Nach dem Packen fuhren wir mit dem ÖV nach Luzern. Dort trafen wir auf Katrina und Dominic, die uns einen Tag lang begleiten werden. Nach einer Stunde auf dem Pedalo und etlichen Ausweichmanövern auf dem Vierwaldstättersee, stärkten wir uns mit einer feinen Pizza. Weiter ging es für uns auf die Rigi. Erster Halt Rigi Kaltbad, von dort machten wir uns auf den Weg in Richtung Rigi Kulm. Ganz schön steil ging es los. Oben angekommen hatten wir einen atemberaubenden Ausblick über die umliegenden Berge und Seen. Unser Plan, auf der Rigi den Sonnenuntergang bei einem Picknick zu geniessen, mussten wir aufgrund des Wetters leider über Bord werfen. Es wurde richtig kalt und der Wind peitschte uns um die Ohren. Den Sonnenuntergang duften wir dann zum Glück auf der Fahrt zurück ins Tal bewundern. Unten angekommen, verabschiedeten wir uns von unserem Begleiter*in und machten uns auf den Weg in die Jugi Luzern.

Trotz Wolken ein atemberaubender Sonnenuntergang. ©Hugo

Bern kennen wir nun super

Früher als eigentlich geplant ging es am nächsten Morgen los in Richtung Bundeshauptstadt. In Bern wurden wir direkt von Michel empfangen. Er erzählte uns mehr über unsere Hauptstadt und wir erfuhren spannende Fakten und Hintergrundinformationen der Stadt Bern. Zum Schluss durften wir noch den Zytglogge Turm von innen bestaunen. Nach einer Stärkung stand heute das Schlechtwetterprogramm auf dem Plan, wir besuchten das Bimano, um die Sportart Bouldern zu testen. Ausgepowert und etwas müde traten wir die Weiterreise ins Emmental an, wir durften die Nacht ganz königlich in der Schloss Jugendherberge Burgdorf verbringen. Den Abend liessen wir bei einem feinen Jugi 3-Gang-Menü und einer Runde Uno ausklingen.

Eindrücklich wie die Zytglogge funktioniert. ©Hugo

Unser Tag rund um den Jet d’eau

Nach dem Frühstück gingen wir weiter nach Genf. Dort angekommen haben wir zuerst ein kleines Fotoshooting beim Jet d‘eau gemacht. Nach einer kleinen Tanzeinlage von Sarah und Julia haben wir bei bester Aussicht auf den Jet d‘eau unser z’Mittag genossen. Anschliessend ging es weiter nach Montreux, dort genossen wir eine Abkühlung direkt vor der Jugendherberge, bevor wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben. Wir kamen doch noch zu unserem Sonnenuntergang, zwar nicht von der Rigi aus, aber dafür mit dem schönen Genfersee im Vordergrund.

Ein kleines Päuschen am Genfersee darf natürlich nicht fehlen – it’s Selfietime! ©Hugo

Weiter geht die Reise unter anderem nach Laax

Tag_7

Nach etwas Wetterpech geht es für die vier weiter in Tessin, dort testen sie unter anderem unsere Jugendherberge in Lugano bevor sie weiter nach Laax reisen. Wer schonmal im wellnessHostel4000 war weiss, hier entspannt es sich bestens.

facebook
Twitter
Am Wasser In den Bergen Jubiläum

Kommentare sind geschlossen.