Youth Challenge 2023 – Team Hugos: Ganz schön chaotisch

Der zweite Teil unserer Youth Challenge Reise war etwas chaotischer als geplant. Doch das gehört nun mal zu uns Hugos dazu.

Ein kleiner Abstecher nach Italien

Am fünften Tag unserer Reise ging es mit dem Zug von Montreux nach Lugano. Im Zug haben wir uns vor allem mit den Insta-Posts und einer Runde Uno beschäftigt. Während dem Halt in Domodossola erkundigten wir die italienische Stadt auf eigene Faust. Natürlich gehört dazu auch eine kleine Pause an einem «Gelato-Stand». Danach ging die Zugfahrt weiter nach Lugano. Ohne Handynetz und Italienischkenntnisse waren wir anfangs etwas verloren. An der Info konnten wir dann nach dem Rückweg fragen. Irgendwo mitten in Italien dachten wir, dass wir komplett in die falsche Richtung gefahren sind. Doch es hat sich herausgestellt, dass wir doch nicht so falsch waren, wie wir dachten. In Lugano angekommen, machten wir uns auf in Richtung Jugi Lugano.

Santa Petronilla statt Verzascatal…

Der sechste Tag begann etwas chaotisch. Nach dem Einkauf fürs Picknick stiegen wir den falschen Bus ein und verpassten den Zug. Die neue Verbindung brachte uns nicht wie geplant ins Verzasca Tal, sondern nach Biasca. Naja, die Brücken «Ponte dei Salti» und «Ponte dei Ladri» klingen ja auch fast gleich… In Biasca stiessen wir  auf den schönen Wasserfall «Santa Petronilla» und entschieden uns kurzerhand, direkt beim Wasserfall unser Picknick zu geniessen. Der chaotische Morgen hat sich doch noch gelohnt. Zurück in Lugano stellten wir uns der Herausforderung Foxtrail. Mit den kniffligen Rätseln durften wir die schöne Stadt besser kennenlernen. Den Abend verbrachten wir in der Jugi Lugano, die neben einem eigenen Pool auch eine grosse Wiese zum Verweilen hat.

Die Ankunft in Laax

Am Dienstag ging es für uns weiter nach Laax. Nach der langen Busfahrt sind wir endlich in Laax angekommen. Direkt vor der Jugendherberge liegt der Laaxersee, hier verbrachten wir den Nachmittag und genossen das Wetter. Zudem stand noch ein Fotoshooting für «This is Sheep» und «Mammut» an. Als wir in die Jugendherberge eingecheckt sind, wurden wir herzlich begrüsst. Gut gestärkt wartete noch eine kleine Überraschung auf uns. Wir durften mit den Organics und den Energydrinks von Red Bull einige Drinks mixen. Wir hatten sehr viel Spass dabei, auch wenn nicht alle Drinks gleich gut wurden.

Bye-bye Jugendherbergen!

Bevor es am achten Tag nach Hause ging, haben wir noch die Möglichkeiten der Jugi ausgenutzt. Rahel und Julia haben ihre Zeit im Hallenbad genossen. Sarah und Sina sind währenddessen im Fitnessraum trainieren gegangen Danach ging es leider schon wieder nach Hause ins Appenzellerland. Auf der Zugfahrt liessen wir unsere Reise nochmals Revue passieren. Wir haben die gemeinsame Youth Challenge Reise durch die Schweiz sehr genossen. Auch wenn nicht immer alles ganz nach Plan gelaufen ist, hatten wir eine super Zeit zusammen.

Vielen Dank!

Vielen herzlichen Dank an alle, die unsere Reise ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht natürlich an die Schweizer Jugendherbergen für diese unvergessliche Reise.
Vielen Dank auch an euch für das Mitverfolgen unserer Reise. Die Youth Challenge ist nun vorbei, doch ab dem 18. September 2023 könnt ihr auf den Social-Media-Kanälen unter @swissyouthhostels für uns voten. Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!

Erfahre mehr über die vier Mädels

Hugo

Wieso die vier Freundinnen eigentlich Hugo heissen verraten sie dir in ihrem ersten Blogartikel. Kleiner Spoiler, es hat nichts mit dem feinen Apérogetränk zutun.

facebook
Twitter
Am Wasser In den Bergen Jubiläum

Kommentare sind geschlossen.